Alki? Ich doch nicht / Verlag: Ravensburger TaschenbuchBuch

Maureen Stewart

Alki? Ich doch nicht

Vicky trinkt, seit sie elf Jahre alt war. Einfach so, weil ihr fad war. Jetzt ist das Mädchen 15 – und erscheint zusammen mit ihren Freundinnen sturzbetrunken im Unterricht. Der Direktor ihrer Schule schaltet einen Sozialarbeiter ein, mit dem Vicky vereinbart, dass sie es schafft, eine Woche lang nichts zu trinken. Das Mädchen schafft die Herausforderung, doch anstatt ihren Alkoholkonsum stark einzuschränken nimmt Vicky ihre einwöchige Abstinenz lediglich als innere Stärke wahr. Und trinkt weiter, bis es zum Zusammenbruch kommt. Sie muss zu einem Psychologen, mit dem sie jedoch nicht wirklich reden kann. Doch sie schreibt Briefe an ihn, in denen sie ihm ihre pessimistische Lebenseinstellung schildert. Wird er dennoch dem Mädchen helfen können?

Verlag: Ravensburger Taschenbuch

Bestellen bei Amazon:Buch