Alkohol – Die mächtigste Droge der Welt - Band 1 / Verlag: Nachtschatten-VerlagBuch

Wolfgang P. Schwelle

Alkohol – Die mächtigste Droge der Welt - Band 1

Wer weiß schon, dass die Russen deshalb das Christentum annahmen, weil diese Religion den Genuss von Alkohol erlaubt, der Islam hingegen nicht? Oder wer weiß, dass die Menschen im Mittelalter aufgrund der desinfizierenden Wirkung des Alkohols ein paar Jahre länger lebten? Oder dass Uganda das Land mit dem höchsten Alkoholverbrauch der Welt ist? Der 1963 in Wien geborene gelernte Winzer, Journalist und Autor Wolfgang P. Schwelle befasst sich in seinem 422 starken Werk „Alkohol – Die mächtigste Droge der Welt, Band 1“ mit Themen wie „Die Geschichte des Alkoholkonsums“, „Alkohol und Religion“, „Alkohol und Gesellschaft“ oder „Berühmte Trinker“. Ein ebenso umfassendes wie leicht zu lesendes Standardwerk über die jahrtausendealte Geschichte des Alkohols und seine Auswirkungen!

Verlag: Nachtschatten-Verlag

Bestellen bei Amazon:Buch

Zum Thema: Die mächtigste und gefährlichste Droge der Welt