Junkies wie wir – Spielen, Shoppen, Internet. Was uns und unsere Kinder süchtig macht / Verlag: edition aJunkies wie wir – Spielen, Shoppen, Internet.
Was uns und unsere Kinder süchtig macht

Autor: Kurosch Yazdi

„In uns allen steckt ein Junkie“ ist eine der zentralen Aussagen des Buches von Kurosch Yazdi. Damit hat der Leiter der Suchtabteilung des Kepler Universitätsklinikums in Linz gemeint, dass jeder Mensch verschieden stark zum Suchtverhalten neigt. Yazdi beschreibt, wie Spiel-, Kauf- und Internetsucht nicht nur auf dem Vormarsch sind, sondern auch, wie die Wirtschaft diese Neigung zu Süchten für sich nutzt. Durch Werbung und andere Medien werden die Menschen, besonders die Jugend ist ein Ziel, so an Produkte gebunden. Aber das zieht Instutitionen wie Politik und auch das eigene Elternhaus nicht aus der Verantwortung, deshalb gibt der Autor auch sehr nützliche Ansetze um dieser Entwicklung entgegen zu wirken.

Verlag: edition a

Bestellen bei Amazon:Buch

Zum Thema:Gute Beziehungen sind die beste Suchtprophylaxe