März 2018

Verena Pooth: Keinen Alkohol für ihren 14-jährigen Sohn

Alkohol und Partymachen? Was für viele Minderjährige leider oft zum Alltag gehört, will die deutsche Werbe-Ikone Verena Pooth ihrem Sohn Diego unter keinen Umständen erlauben. „Ich hasse den Satz ,Ausprobieren müssen wir alle mal' – nein, müssen wir nicht!“, sagte sie in einem Interview mit „Bunte.de“. Denn Diego sei mit mit „seinen zarten 14 Jahren noch ein Kind“ und er deshalb die Finger vom Alkohol lassen müsse. Ihrem ältesten Sohn – der jüngere Sohn Rocco Ernesto ist sechs Jahre alt – erklärt sie daher: „Jetzt im Moment gehst du zur Schule, du bist mein Kind, du machst viel Sport und wenn du mal eine Red-Bull trinkst, dann werde ich davon nicht sterben. Aber komm mir nicht mit Zigaretten oder Alkohol, dafür bist du noch zu klein.“
Apropos Sport: Verena Pooth fördert die Sportbegeisterung des Jungen schon seit Jahren: „Mit Boxen versuche ich ihm zu zeigen, wie fit und stark er ist, damit er dann an einem Abend unter jungen Männern sagen kann, dass er heute nichts trinke, weil er Sportler ist.“ Der erfolgreichen Unternehmerin ist es wichtig, dass ihre beiden Söhne schon in jungen Jahren ein erfolgreiches Leben kennen lernen, in dem Alkohol keinen Platz hat.