Juli 2013

US-Serienstar Cory Monteith starb an Alkohol und Drogen

Bekanntgeworden wurde er als Herzensbrecher einer Highschool in der US-Musical-Fernsehserie „Glee“, Mitte Juli 2013 starb der 31-jährige kanadische Schauspieler Cory Monteith einsam in einem Hotelzimmer in der kanadischen Metropole Vancouver. Wie die Gerichtsmediziner feststellten, war die Todesursache ein tödlicher Mix aus Alkohol und Drogen, darunter auch Heroin. „Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass der Tod von Cory Monteith etwas anderes war als ein höchst tragischer Unfall“, so die Mediziner, die die Leiche des Serienstars obduzierten, in einer Aussendung. Ein Fremdverschulden konnte somit gänzlich ausgeschlossen werden. Wie es mit der Serie weitergeht, steht noch nicht fest. In der vierten Staffel war Monteith aufgrund eines Aufenthalts in einer Entzugsklinik nicht mit dabei, für die fünfte Staffel war er jedoch wieder voll eingeplant. „Ich habe noch kurz vor seinem Tod mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass es ihm großartig gehe“, zeigte sich „Glee“-Regisseur Adam Shankman kurz nach der Todesnachricht bestürzt.