September 2013

Frankreich: Betrunken im Auto und im Flugzeug

Fast sechs Promille Alkohol im Blut hatte ein Autofahrer in Nordfrankreich, als ihn die Polizei wegen seines Zickzack-Kurses auf der Straße stoppte. Nach der ärztlichen Untersuchung und einem Bluttest sprachen die Ärzte davon, dass es ein Wunder sei, dass er überhaupt noch am Leben ist, können doch bereits 3,5 Promille schon tödlich sein.
Ebenfalls betrunken waren 16 Schotten, als sie mit einem Flugzeug der Ryan-Air unterwegs nach Ibiza waren und zu randalieren begannen, da sie glaubten, schon auf der Balearen-Insel gelandet zu sein. In Wirklichkeit war der Flieger aber noch über Frankreich und musste aufgrund des Radaus in der Stadt Lille notlanden. Dies kommt den Schotten nun teuer zu stehen, müssen sie doch für die damit verbundenen Kosten aufkommen.