Januar 2016

USA: Abschreckung auf Flachmann

„Ich werde das beliebteste Mädchen in einer Entzugsklinik sein“, steht auf einem Flachmann, der von einer New Yorker Firma verziert wurde. Über diesem Spruch, der vor zu viel Alkohol warnen soll, ist das Bild eines hübschen Mädchens zu sehen. Doch das Foto stammt aus dem Jahrbuch einer Abschlussklasse aus dem Jahr 1970 und es wurde auch keine Erlaubnis eingeholt, um das Foto verwenden zu dürfen. Das Foto zeigt Veronica Virgil aus dem US-Bundesstaat New Mexico, der Flachmann wurde von ihrer Tochter in einem Geschäft zufällig entdeckt. Dazu kommt, das Veronica Virgil ein aktives Mitglied ihrer Kirche ist und aus Überzeugung keinen Alkohol trinkt. Die Firma hat den Flachmann mittlerweile aus dem Sortiment genommen, doch Veronica Virgil fordert nun vor Gericht Schadensersatz.