Juli 2014

Mallorca: Partymeile wird zur Todesfalle

Schon seit mehreren Jahren kommt es auf der Partymeile von Magaluf der Baleareninsel Mallorca immer wieder zu tragischen Todesfällen von betrunkenen jungen Erwachsenen, die nach dem Konsum von reichlich Alkohol versuchen, von Balkon zu Balkon zu springen. In der zweiten Juliwoche 2014 stürzte ein junger Urlauber aus Dänemark in den Tod, nachdem er in betrunkenem Zustand versuchte, in schwindelnder Hohe seinen Mut zu beweisen. Herbeigeholte Rettungskräften gelang es nicht, der 20-Jährigen wiederzubeleben.
Britische Medien wollen nun mit einer Informationskampagne starten, um die Jugendlichen über die Risiken des überschwänglichen Alkoholkonsums aufzuklären, doch die Skandalberichte über die Ausschweifungen auf der Partymeile scheinen nur noch mehr britische Urlauber anzulocken. An einem einzigen Sonntag im Juli feierten mehr als 10.000 Briten in Magaluf ihre Ferien exzessiv mit reichlich Alkohol.