August 2014

Indien: Betrunkener Fluggast von Crew gefesselt

Den Flug von Melbourne, Australien, nach Neu Delhi werden die Passagiere wohl so schnell nicht vergessen. Ein Fluggast ließ sich an Bord der Maschine volllaufen und begann damit, seine Sitznachbarn anzupöbeln. Doch schon bald rastete der Mann völlig aus und wollte einige der mitfliegenden Passagiere beißen. Als er dann auch noch versuchte, zwei Stewardessen die Uniform vom Leib zu reißen reichte es der Crew. Mit Seilen und Kabeln fesselten sie den Betrunkenen, der am Flughafen der indischen Metropole den Sicherheitskräften übergeben wurde.
Ein Pilot einer indischen Fluggesellschaft stellte daraufhin einer indischen Zeitung den Umgang der Airlines seines Heimatlandes mit dem Alkohol infrage. Während westliche Fluggesellschaften relativ streng seinen bei der Zahl der ausgeschenkten Drinks sei das Personal indischer Airlines deutlich zu milde, kritisierte er.